Fahreignungsseminar

Da am 01.05.2014 das neue Punktesystem gestartet ist, gab es auch eine Neuerung in Bezug auf den Abbau von Punkten in Flensburg. Die verpflichtende Teilnahme wurde abgeschafft, aber es bleibt weiter die Möglichkeit 1 Punkt abzubauen.

Das Seminar setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Der erste, mit dem verkehrspädagogischen Teil von jeweils 2 Sitzungen je 90 Minuten. Zwischen den beiden Sitzungen muss eine Woche Unterbrechung sein.

Danach kommt der verkehrspsychologische Teil von 2 Sitzungen je 75 Minuten, wobei zwischen den beiden Sitzungen ein Zeitraum von 3 Wochen liegen muß.
Der Abbau von 1 Punkt ist nur bis zu einem Punktestand von max. 5 erlaubt. und darf nur alle 5 Jahre besucht werden.

Bei uns können Sie den verkehrspädagogischen Teil erledigen, wir helfen bzw. wir organisieren den Kontakt zum Verkehrspsychologen.

Da die Begleitpersonen bei dem Führerschein mit 17 nur 1 Punkt haben darf, ist dieses Programm bestimmt interressant.